Home » » Ergebnis abrufen Zootechnologien: Eine Medien­geschichte der Schwarmforschung (sequenzia) PDF

Ergebnis abrufen Zootechnologien: Eine Medien­geschichte der Schwarmforschung (sequenzia) PDF

Zootechnologien: Eine Medien­geschichte der Schwarmforschung (sequenzia)
TitelZootechnologien: Eine Medien­geschichte der Schwarmforschung (sequenzia)
Dateizootechnologien-eine_QEV4V.epub
zootechnologien-eine_OT45b.aac
Dateigröße1,354 KiloByte
Veröffentlicht2 years 3 months 7 days ago
Seitenzahl222 Pages
KlasseOpus 192 kHz
Länge der Zeit58 min 49 seconds

Zootechnologien: Eine Medien­geschichte der Schwarmforschung (sequenzia)

Kategorie: Vegetarische & vegane Küche, Köche & Kochshows im Fernsehen, Kochen nach Art der Zubereitung
Autor: Lara Jäger
Herausgeber: Felicia Seebacher, Martin Halle
Veröffentlicht: 2019-02-03
Schriftsteller: Sebastian Schweizer, Rosemary Gladstar
Sprache: Portugiesisch, Niederländisch, Ukrainisch
Format: Hörbücher, Audible Hörbücher
Metamorphosen - Sebastian Vehlken: Zootechnologien. Eine Mediengeschichte der. Schwarmforschung, 2012 .. 144. Katja Kynast.
Tierstudien 2 (2013), 04 - Die vierte Ausgabe von Tierstudien ist dem Thema Metamorphose gewidmet. Gegenstand der Analysen sind künstlerische und wissenschaftliche Darstellungen von Metamorphosen sowie deren historische Veränderungen von der antiken Mythologie über frühmittelalterliche Hagiographie bis zum Posthumanismus Anfang des 21.
Suchergebnis auf für: Mediengeschichte: Bücher - Mediengeschichte: Vom asiatischen Buchdruck zum Computer (Historische ... Zootechnologien: Eine Mediengeschichte der Schwarmforschung (sequenzia).
Sebastian Vehlken: Zootechnologien. Eine Mediengeschichte der Schwarmforschung - Schwarmphänomene stehen seit einiger Zeit im Zentrum kultur- und sozialhistorischer Debatten. Ihre Konjunktur verdankt sich der Attraktion verteilter Organisationsweisen, kollektiver Intelligenzen und nicht zuletzt der Effizienz zoopolitischer Metaphern. Doch zwischen biologischen und sozialen Ordnungsideen lässt sich ein technologisches Drittes ausmachen: Nicht nur werden in der Biologie seit 1900 verschiedenste Medientechniken eingesetzt, um Schwärme wissenschaftlich zu erforschen – von Beobachtungen im Ozean über Experimente in Aquarien bis hin zu mathematischen Modellen und Computersimulationen. Vielmehr inspirieren Schwärme seit Ende des 20. Jahrhunderts selbst computertechnische Verfahren, die sich mit komplexen Regelungsfragen und intransparenten Problemen auseinandersetzen – von der Logistik bis zur Finanzmarktsimulation, oder von der Epidemologie bis hin zu ärme sind als Zootechnologien zu verstehen. Sie kombinieren das zoé, das unbeseelte tierische Leben im Schwa
Vehlken - Plutoniumwelten | Leuphana Universität Lüneburg - 17 Feb 2021 ... Sie erschien 2012 unter dem Titel "Zootechnologien. Eine Mediengeschichte der Schwarmforschung" im Diaphanes Verlag.
Graduiertenkolleg Automatismen - Automatismen - Selbst-Technologien (Universität Paderborn) - 8. bis 9. April 2011: Universität Paderborn, Gebäudeteil E, 2. Stock, Raum 339Mit Automatismen zwangsläufig verbunden – der griechische Wortstamm ,auto-’ spricht es aus – ist die Frage nach dem Selbst und nach den Bedingungen, die es hervorbringen. Gefasst als Abläufe, die sich einer bewussten Kontrolle weitgehend entziehen, wirken Automatismen
vehlken_schwarm_ - Written in its own medium. 357. Self-Propelled Particles – Verkehrsregelung im Fischschwarm –. Robofish: The Empiricism strikes back. 3. Zootechnologien. 381.
Sebastian Vehlken - Prof. Dr. Sebastian Vehlken ist seit 2013 Juniordirektor der DFG-Kollegforschergruppe Medienkulturen der Computersimulation an der Leuphana Universität Lüneburg. 2015 vertrat er an der Leuphana die Professur für Medientheorie und Mediengeschichte, 2014 war er Research Fellow am Internationalen Forschungszentrum Kulturwissenschaften in Wien. Er studierte Medienwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft in Bochum und Perth. Seine Dissertation schloss er 2010 am Kulturwissenschaftlichen Institut der HU Berlin ab. Sie erschien unter dem Titel Zootechnologien. Eine Mediengeschichte der Schwarmforschung im Diaphanes Verlag. Seine Interessensbereiche umfassen die Theorie und Geschichte Digitaler Medien, die Mediengeschichte des Supercomputings, die Geschichte und Epistemologie von Think Tanks und Beraterwissen, die Mediengeschichte des Sonars und Ozeane als Wissensräume. 
Trick 17: Mediengeschichten zwischen Zauberkunst und Wissenschaft: Vehlken, Sebastian, Müller-Helle, Katja, Müggenburg, Jan, Sprenger, Florian: Bücher - Trick 17: Mediengeschichten zwischen Zauberkunst und Wissenschaft
Suchergebnisse - "Sequenzia" - von Simondon, G. | Cuntz, M. Wird 7. Zootechnologien : eine Mediengeschichte der Schwarmforschung. Erschienen: Zürich, Diaphanes-Verl., 2012.
[pdf], [audible], [kindle], [read], [epub], [english], [download], [free], [goodreads], [online], [audiobook]

0 komentar: